top of page

160 historische Aufnahmen und 160 neue Fotos von den gleichen Örtlichkeiten in Frohse, Schönebeck, Bad Salzelmen und Grünewalde von Michael (Micky) Hennemann.

Stand 06.07.2023: 320 Fotos,    alle Vergleichsfotos © Michael Hennemann
Wir wünschen Ihnen viel Freude an den Fotos und genügend Ausdauer beim Lesen der Kommentare, denn es sind 7.766 Worte geworden.

Wir bedanken uns bei Michael (Micky) Hennemann, der uns freundlicherweise die Vorher- Nachher-Aufnahmen für die Homepage zur Verfügung gestellt hat. Wir haben in unseren Kommentaren die Original- Beschriftung der Bilder markiert. Wir beginnen unseren Ausflug auf dem Marktplatz von Schönebeck und blicken auf die altehrwürdige Adler-Apotheke. Nach dem Zusammenschluss der Städte Frohse, Schönebeck und Groß-Salze hatten plötzlich 2 Apotheken den gleichen Namen. Und so wurde aus der Adler-Apotheke in Bad Salzelmen die Stadt-Apotheke

bottom of page