Shopping Cart
Your Cart is Empty
Quantity:
Subtotal
Taxes
Shipping
Total
There was an error with PayPalClick here to try again
CelebrateThank you for your business!You should be receiving an order confirmation from Paypal shortly.Exit Shopping Cart

Krausestr. 17 Schönebeck 39218 DE

Gräfin und

Graf von Ehrenberg

Infos und Bilder von Schönebeck und Umgebung

Der ehemalige Wanckel-Hafen in Schönebeck

Wichtiger Hinweis. Leider mussten wir feststellen, dass nach dem Softwarewechsel auf dem Server unsere Bilder im Format beschnitten wurden. Das heist für uns, alles noch einmal neu machen. Wir können nun nur noch die Bilder einzeln präsentieren. Bis das erledigt ist, läuft die Diashow erst einmal so weiter. Wir bitten um etwas Geduld und bleiben Sie neugierig.

Unter der Direktion von Oskar Carl Wanckel wurden die Hafenanlagen Schönebeck / Frohse zu einer der größten Binnenhäfen der Elbe ausgebaut.

Modernste Transport- und Krantechnik kamen zum Einsatz. Die Hafenbecken wurden ständig ausgebaggert um den Schleppern , Raddampfern und Lastkähnen immer genug Wasser unterm Kiel zu gewährleisten.

Diese Bilderserie zeigt was und wie es einmal war.Leider kommt die Homepage so langsam an ihre Kapazitätsgrenzen. Einige sehr interessante Bilder lassen sich z.Z. nicht hochladen. Mal sehen, ob wir das in den Griff bekommen.

Unser Dank gilt Herrn Jörg Lustinetz für die Nutzung der Originalfotos