Brigitte und Harald Bahr - Hochwasserschutz
Brigitte und Harald Bahr - Infos und Bilder von Schönebeck und Umgebung


Deichsanierung und Hochwasserschutz an der Gartenanlage Waldesruh in Schönebeck / Grünewalde

In den letzten Jahren war unsere Gartenanlage immer wieder durch das Drängwasser der Elbe betroffen. So manch ein Gartenfreund hat resigniert und seinen Garten aufgegeben. Großer Leerstand in der Anlage war die Folge.

Viele fleißige Helfer aus der Region und anderen Teilen der Bundesrepublik verhinderten beim letzten Hochwasser durch kluge Maßnahmen und unermüdlichen körperlichen und technischen Einsatz einen Dammbruch.

Danke für diese selbstlose Unterstützung in der großen Gefahr.

Die Angst stand allen Einwohnern des Ortsteiles Grünewalde in den Gesichtern geschrieben. Nach meinem Wissensstand wurde nie zuvor Grünewalde evakuiert.

Dank dem Beschluss den Deich zu sanieren können wir jetzt wieder sorgenfrei in die Zukunft schauen.

Homepage
zur Verfügung gestellt
von Vistaprint