Shopping Cart
Your Cart is Empty
Quantity:
Subtotal
Taxes
Shipping
Total
There was an error with PayPalClick here to try again
CelebrateThank you for your business!You should be receiving an order confirmation from Paypal shortly.Exit Shopping Cart

Krausestr. 17 Schönebeck 39218 DE

Gräfin und

GRAF VON EHRENBERG

Infos und Bilder von Schönebeck und Umgebung

Marbel and Ivy

Cousin Silas Black Hill / www.freemusicarchive.org

Gummiwerk Kulturhaus

Das Gummiwerk-Kulturhaus "Martin Andersen Nexø" bekam seinen Namen von einem dänischen Schriftsteller. Er wurde am 26. Juni 1869 in Kopenhagen (Dänemark) geboren und ist am 01. Juni 1954 in Dresden gestorben.

Er war in der Kommunistischen Partei und konnte somit seinen Namen für ein Kulturhaus in einer DDR-Fabrik geben.

Vielleicht ist noch ein Buch von ihm in Erinnerung: "Pelle der Eroberer".

0