- - Harald Bahr von Ehrenberg - - - Gaststätte Tonhalle
- - Harald Bahr von Ehrenberg - - - Infos und Bilder von Schönebeck und Umgebung
Gaststätte - Tonhalle

Sicherlich eine der bekanntesten Gaststätten in Schöneck war die Tonhalle. Um dass zu wissen muss man aber schon etwas älter sein.

An der Geschwister-Scholl-Straße gelegen war sie Treffpunkt der Schönebecker und Frohseaner.

Eine Konzerthalle im Biergarten lässt ahnen, was hier alles geboten wurde.

Bei Streitigkeiten wurde nicht lange diskutiert. Es soll vorgekommen sein, dass Gäste zur Tür herein kamen und durch ein Fenster wieder raus...

Was auch immer passiert ist, zu DDR-Zeiten wurden hier Möbel gelagert und verkauft. Dann kam auch für dieses ehemals schöne Fachwerkgebäude das Aus.

Fotos 2-15: Isa Zoch.
Vielen Dank, dass ich sie für die Homepage nutzen darf.

Homepage
zur Verfügung gestellt
von Vistaprint