- - Harald Bahr von Ehrenberg - - - Conditorei Jacobs
- - Harald Bahr von Ehrenberg - - - Infos und Bilder von Schönebeck und Umgebung
Conditorei 'Jacobs'

Ein Haus mit wechselvoller Geschichte steht am Markt Ecke Salztor in Schönebeck. Viele Betreiber unterschiedlicher Richtungen haben sich hier in letzter Zeit probiert.

Eine alte Postkarte verrät leider nur den Vornamen 'Arthur', eine anderes Foto beschreibt den Ort als Café und Conditorei, ein andes Bild verrät uns den Inhaber 'Schüler'. Ich kenne es selber noch unter dem Namen 'Café Jacobs'.

Einige neue Geschäftsideen wurden in den Räumlichkeiten versucht, konnten sich aber auf Dauer nicht durchsetzen. Mal sehen, ob es der neue Inhaber schafft, seine Kundschaft zu binden.

Der alte Charme der Conditorei ist aber unerreicht geblieben.

Ich danke den Spendern des Bildmaterials Susanne Kalisch und Michael Hennemann.

Homepage
zur Verfügung gestellt
von Vistaprint