- - - Harald Bahr von Ehrenberg - - - - Hochwasser 2013
- - -       Harald Bahr von Ehrenberg      - - - - +++ Informationen und Bilder von Schönebeck und Umgebung +++
Ascent
Jon Luc Heffermen / www.freemusicarchive.org
Zum Einsehen benötigen Sie Flash Player.



Das Hochwasser bedroht Schönebeck

War 2002 schon die  "Jahrhundertflut " ?

Sensationell sind zwar die Bilder von den herabstürzenden Eiswänden an der Arktis. Auch das Verschwinden der Gletscher wird wohl nicht ganz ohne Folgen für unsere Menschheit und Tierwelt bleiben. Aber sehr lange waren die Verantwortlichen taub und wollten nicht auf die Warnungen der Umweltaktivisten hören...

Klimaerwärmung: Eis wird Wasser > Wasser wird Hochwasser und die Folgen haben wir gerade erlebt.

Im Juni 2013 wurde durch den beispiellosen Einsatz aller Kräfte zur Schadensminderung entlang der Elbe zwar nicht alles, aber viel erreicht. Ich hoffe, dass es nicht am Geld scheitert, wenn die Natur wieder einmal zuschlägt. Sie wird es tun und wir hatten genug Zeit um zu lernen.

weitere Quellen:
Sylvia Doehring, Ralf Freyer und NW. Einige Bilder sind von Helfern die hier im Einsatz waren. Leider sind mir die Namen nicht bekannt. Ich denke aber, dass die Veröffentlichung in Ihrem Sinne ist. Diese Bilder zeigen die Herausforderung durch die Natur und sie haben unsere Stadt vor großem Leid bewahrt. Danke !

Homepage
zur Verfügung gestellt
von Vistaprint