- - - Harald Bahr von Ehrenberg - - - - Gummiwerk Schornsteinsprengung
- - -       Harald Bahr von Ehrenberg      - - - - +++ Informationen und Bilder von Schönebeck und Umgebung +++
The Dead of Winter
Will Bangs / www.freemusicarchive.org
Zum Einsehen benötigen Sie Flash Player.


Sprengung der beiden Schornsteine vom Gummiwerk John Schehr

Einst weithin sichtbar waren die Schornsteine vom Gummiwerksgelände zwischen der Friedrichstraße, Bahnhofstraße, Schillerstraße und Krausestraße.

Am 03.12 2011 wurden sie ohne Komplikationen gesprengt. Irgendwie fehlt mir jetzt ein Wahrzeichen, wenn ich von der Ferne die Silhouette der Stadt betrachte.

So manches was heute vom Umweltschutz undenkbar wäre ist damals durch die Schlote empor gestiegen. Aber irgendwie mussten doch die Pressen beheizt werden.


Homepage
zur Verfügung gestellt
von Vistaprint