- - - Harald Bahr von Ehrenberg - - - - Freibad und Volksschwimmhalle
- - -       Harald Bahr von Ehrenberg      - - - - +++ Informationen und Bilder von Schönebeck und Umgebung +++
Happy Country
Dag Reinbott / www.terrasound.de
Zum Einsehen benötigen Sie Flash Player.




Freibad TSV, Erlenbad und Volksschwimmhalle in Schönebeck


Nachdem die Elbbadeanstalten Ihren Betrieb in den 50er Jahren eingestellt hatten, musste eine Lösung gefunden werden. In der Barbarastraße wurde ein Schwimmbad gebaut.

Allen Schönebeckern ist es unter dem Namen TSV (Turn- und Sport-Verein) bekannt.

Ich konnte mich selbst davon überzeugen, dass es nach der Sanierung allen Ansprüchen einer modernen Badekultur entspricht und tausenden Badelustigen in der Saison viel Freude bereitet.

Im Wechsel öffneten nun das Freibad oder die Volksschwimmhalle. Das Erlenbad musste dem Neubau der REHA-Klinik weichen


Homepage
zur Verfügung gestellt
von Vistaprint